Sich während dem Grillvergnügen nicht langweilen, sondern die Zeit sinnvoll nutzen.

Im Sommer wird gegrillt und zwar nicht nur der Sommerbody, um Bräune zu erlangen, sondern natürlich wird auch auf dem Holzkohlegrill, dem Tischgrill, dem Gasgrill oder kleinen Mini-Grills gerne gegrillt. Die leckersten Sachen landen auf dem Grill und endlich finden sogar die veganen oder vegetarischen Produkte Anklang bei den Menschen. Es muss nicht immer ein fettes Steak sein, nein, es geht auch Veggie! Jeder liebt das Grillvergnügen, egal ob jung oder alt. Die Vorfreude auf das abendliche Beisammensein ist groß. Dies kann im kleinen Kreise der Familie sein oder auch innerhalb einer Freundesgruppe oder unter Nachbarn. Wenn der Grill erstmal raucht, dann kann eine Leckerei nach der anderen darauf schön knusprig gebraten werden. Doch diese Form des Abend- oder Mittagessens nimmt viel Zeit in Anspruch. Das liegt daran, dass die Käsewürstchen, der Grillkäse und Fleisch einige Zeit auf dem Grillrost gebraten und gewendet werden müssen. Deshalb sollte man viel Zeit mitbringen.

Möglichkeiten, um der Langeweile beim Grillen zu entgehen

Oftmals können nicht alle gleichzeitig das Grillgemüse und die Würstchen genießen, denn die Lebensmittel werden nach und nach fertig. Es liegt auch an der Größe des Grills, natürlich kann man auch einen Picknick-Grill nutzen, doch dieser bietet nicht so viel Fläche, um alles gleichzeitig zu grillen. Weiterhin spielt auch der Grillantrieb eine Rolle. Gasgrills sind auch sehr zeitintensiv und dies muss man vorher einplanen. Bis der Grill soweit ist, vergehen meist 15-30 Minuten. Erst dann kann es so richtig losgehen. Wer möchte, kann die Langweile während des Wartens auf das Essen überbrücken. Oftmals werden noch Salate und Brote gereicht und es ist nicht verboten, schon mal einen kleinen Salat zu essen. Wenn man möchte, kann man auf einem separaten Tisch ein Gesellschaftsspiel spielen, um das Warten auszuhalten. Ein Blick auf BetChan hat das gleiche Ergebnis.

Gute Gespräche unter Nachbarn und Freunden sind wohl so oder so die beste Art und Weise das Warten gut zu überstehen. Schließlich hat man sich in der turbulenten Zeit viel zu erzählen. Die Unterhaltungen innerhalb des Freundeskreises oder innerhalb der Familie sind auf jeden Fall die schönste Weise, um auf das Abendmahl zu warten. Sich in die Welt des Smartphones zu flüchten ist es gewiss nicht. Diese kleinen Dinger haben unser Leben viel zu sehr im Griff und bei geselligem Zusammensitzen haben sie einfach nichts zu suchen. Da sollte man die Gäste auch ruhig mal darauf ansprechen, denn die Zeit sollte gemeinsam genutzt werden.

Fazit

Die Vorfreude auf ein gemeinschaftliches Grillessen ist immer groß. Doch Grillen bedeutet auch, dass man viel Muse und Zeit investieren muss. Zunächst muss der Grill erstmal seine volle Hitze entfachen, dann werden die Lebensmittel daraufgelegt und dann muss man nochmal Geduld haben. Diese Zeit kann man mit Brettspielen, kleinen Gartentätigkeiten oder einfach guten Gesprächen! Die schönsten Plaudereien finden doch in der Abenddämmerung auf der Terrasse oder im Garten statt. Außerdem muss man viele Themen einfach in bester Gesellschaft besprechen, der Mensch ist ein soziales Wesen und bei dieser gemütlichen Runde plauscht es sich besonders frei. Ein Gläschen Sekt erleichtert die Wartezeit noch einmal mehr.


Für diesen Beitrag sind die Kommentare geschlossen.